Erfolgreiche Prüfung - 1. Poom für TG-Athleten

Bei der Schwarzgurt Prüfung des Landesverbandes TU NRW legten Letizia Schmitz und Dennis Bähr ihre Prüfung zum 1.Poom ab. Damit sind die beiden die jüngsten Schwarzgurte aus Nettetal. Der Poom ist der Schwarzgurt der Kinder unter 15 Jahren. 

Die heute 11 Jahre alte Letizia Schmitz und der 12 Jahre alte Dennis Bähr sind die bis dato jüngsten Taekwondoin der TG Jeong Eui Nettetal, die den langen Weg zum Schwarzgurt gemeistert haben. Beide haben in der Bärengruppe der Taekwondo Gemeinschaft angefangen und ihre sportliche Karriere gestartet. Letizia Schmitz war damals 3 Jahre, als sie ihrer älteren Schwester Saphira nacheifern wollte und ebenfalls mit Taekwondo begann. Dennis Bähr war unwesentlich älter, als er ebenfalls in der Bärengruppe bei der heutigen Jugendwartin Heike Buscher mit der koreanischen Kampfsportart begann. Für ihn war es das zweite Highlight in diesem Jahr, nachdem er Deutscher Vize-Meister bei den Kadetten wurde.

Schmitz und Bähr sind heute der Bärengruppe entwachsen und trainieren mittlerweile 4-5 mal in der Woche am Landesstützpunkt in Nettetal das olympische Wettkampftaekwondo sowie die traditionelle Kampfkunst, deren Basistechniken und Werte in der TG Nettetal groß geschrieben werden. Für die Dan-Prüfung absolvierten die beiden viele zusätzliche Einheiten bei ihren Trainern, um optimal auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Ihre Trainerin seit der ersten Stunde, Heike Buscher, und Jens Leewen begleiteten die beiden nach Velbert und betreuten sie vor Ort. Beide sahen zwei junge Athleten, die nicht nur sehr gut vorbereitet waren, sondern ihr Potenzial abrufen und eine herausragende Prüfung vor der Prüfungskommission ablegen konnten. Beide können mit Stolz ihren Poom tragen. Beide ließen es sich nicht nehmen, nach ihrer Dan-Prüfung in Velbert bei der Gürtelprüfung ihres Vereins in Nettetal vorbeizuschauen, die parallel ausgetragen wurde. Trainer und Vorsitzender Björn Pistel und der gesamte Verein gehörten zu den ersten Gratulanten und beide bekamen ihren persönlich gravierten Poom-Gürtel überreicht. 

poom.2021.3
 
Herzlichen Glückwunsch euch beiden. 🥳

Förderer


IF PK desktop 277x96pix


all logos f hammanz transparent



logo beyer wh



all logos f inwebs



all logos f addmore


logo lf BDF transp


all logos f sportstift NRW transparent


logo f deutsche sporthilfe wh


 

Dachverbände


 all logos twunion


all logos dtu


logo d tw europe transp


logo d tw world wh transp


logo dosb wh


 

Sportverbände


all logos lsb


all logos ksb viersen
KreisSportBund Viersen e.V.


logo nettetal transp

Stadtsportverband Nettetal e.V.


logo oly st transp


all logos sportkommune


LOGO NADA TRANSP