TOP NEWS

Sportliche Einweihung mit 1. Sparringstag im neuen Leistungsstützpunkt

Eingeteilt in drei Altersklassen, Jugend D/C, Kadetten und Jugend A/Senioren, konnten die Aktiven in je zwei Stunden bis zu zehn Kämpfe bestreiten. Auf den fünf Kampfflächen des neuen Taekwondo Leistungszentrum in Nettetal konnten sich die Kämpfer ausprobieren und in realistischen Wettkampfsituationen weiterentwickeln. 
Zeitgleich fand im Konferenzraum des Stützpunktes eine Kampfrichterausbildung statt, bei der die Kampfrichter unter Leitung des Kampfrichterrefenten der TU NRW Erol Saldirdak in Theorie und Praxis geschult wurden. 
"Das Prinzip der Sparringstage, das wir in der TU NRW schon seit unserer Verbandsgründung praktizieren, werden wir weiter ausbauen.", erwähnt Björn Pistel, der neben seiner Funktion in der TG Nettetal auch als Zweikampfreferent der TU NRW fungiert, und betonte weitzer, "Denn dieses Format bietet nicht nur Newcomern die Chance, sich in realistischer Wettkampfsituation auszuprobieren. Auch das Top Team nutzt das Format mit den vielen Testmatches zur Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben." Davon machte sich auch der neue Bundesstützpunkt Trainer, Merhan Askari, ein Bild vor Ort in Nettetal und lobte das Format der Testmatches. 
Es war die sportliche Einweihung des Leistungszentrums durch die TU NRW mit dem Sparringstag und der Kampfrichterausbildung. 
Ziel des Leistungsstützpunkt ist es, die sportliche Entwicklung der Athleten der TU NRW voranzutreiben. Ein Trainingszentrum, an dem Newcomer, Talente und das Top Team zusammen kommen, um sich gemeinsam zu pushen und stärker zu werden. 
Unsere TG Nettetal war mit insgesamt 19 Athleten vertreten. TU NRW Feuertaufe bestanden!

Förderer


IF PK desktop 277x96pix


IF PK desktop 277x96pix


all logos f hammanz transparent



logo beyer wh



all logos f inwebs



all logos f addmore


logo lf BDF transp


all logos f sportstift NRW transparent


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo f deutsche sporthilfe wh


logo BMI Fz 2021 Office Farbe de

 

Dachverbände


 all logos twunion


all logos dtu


logo d tw europe transp


logo d tw world wh transp


logo dosb wh


 logo integration bk

Sportverbände


all logos lsb


all logos ksb viersen
KreisSportBund Viersen e.V.


logo nettetal transp

Stadtsportverband Nettetal e.V.


logo oly st transp


all logos sportkommune


LOGO NADA TRANSP